Einsatz "Kaminbrand"

Einsatznummer
009/2021
Einsatztitel
Kaminbrand
Alarmierung
am 02.04.2021 um 08:32 Uhr
Einsatzort
Ober-Mossau
Beschreibung des Einsatzes

Um 8:30 Uhr am Karfreitag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Mossautal sowie die

Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw.

zu einem Kaminbrand nach Ober-Mossau alarmiert. Der Eigentümer hatte die Anlage bereits ausgeschaltet noch bevor die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren. Nach eintreffen stellte sich sofort heraus, dass der Kamin bereits erloschen war. Somit konnte ein Teil der anfahrenden Kräfte wieder zurück ins Gerätehaus. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, und zwei mit PA ausgerüstete Kameraden konnten den Kamin fegen. Das ausgebrachte Gut wurde in eine Schuttmulde verbracht. Der Bezirksschornsteinfeger wurde verständigt und kam nach Beendigung des Einsatzes an die Einsatzstelle.