Einsatz "Brennt Stapler "

022/2022
Brennt Stapler
am 16.06.2022
Unter Mossau

🚨Einsatz

Kurz vor 12 Uhr am heutigen Feiertag wurden alle Mossautaler Ortsteilfeuerwehren zu einem Feuer nach Mossau alarmiert. Ein Gabelstapler der in einem Holzlager rangierte hatte Feuer gefangen. Durch den Besitzer konnte nicht nur der Notruf abgesetzt werden, außerdem konnte er den Gabelstapler noch ins Freie bringen und die darauf montierte Gasflasche entfernen. 💪👍Durch den eingesetzten Feuerlöscher konnte das Feuer nicht vollständig gelöscht werden. Beim eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde unmittelbar ein Schaumrohr vorgenommen um den im Motorbereich brennenden Gabelstapler vollständig abzulöschen. Dieser konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden.