Einsatz "Verkehrsunfall"

013/2022
am 07.05.2022 um 16:56 Uhr
Hüttenthal

Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Hiltersklingen und Hüttenthal zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert. Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst konnte die Einsatzstelle schnell lokalisiert werden. Die Alarmierung führte uns an den Marbachstausee hinweg über die Staumauer an das dortige Betriebsgebäude. Der Motorradfahrer wurde durch den DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis behandelt. Währenddessen stellten wir den Brandschutz sicher und sorgten dafür das Schaulustige der Einsatzstelle fern blieben. Weiterhin sperrte wir die Zufahrtsstrasse. Nach dem die Einsatzstelle durch die Polizei Südhessen freigegeben wurde, konnte das Motorrad bei Seite gestellt werden. Anschließend wurde durch die Feuerwehr noch eine Eigentumssicherung vorgenommen da das Garagentor zu stark beschädigt war.